Dogik Blog

Aktuelles, Interessantes, Erlebtes

Mein Hund Lucky ist der Protagonist der Kinderbücher, die ich für die pädagogische Arbeit mit Kindern geschrieben habe.
Gemeinsam mit ihm können Kinder von etwa 5-9 Jahren soziales Miteinander lernen. Themen wie Selbstwert, Mut und der Umgang mit guten und schlechten Geheimnissen laden zum Vorlesen und Mitarbeiten ein. Diese Geschichten eignen sich sowohl für Erzieher*innen, Lehrer*innen, aber auch Eltern,Kinderyogalehrer*innen und alle, die im therapeutischen und pädagogischen Setting mit Kindern zu tun haben. Zusätzlich gibt es zu "Lucky und das geihmnis" Onlinematerial zur Bearbeitung und Vertiefung des Themas. Ich freue mich schon darauf Luckys spannende Abenteuer mit euch zu teilen.

Mit zauberhaften Illustrationen von Manuela Kral www.herzenspinselwerke.at  Erscheint ca.September 2020 im Ernst Reinhardt Verlag. www.reinhardt-verlag.de
 
Hier geht´s zur Verlagsseite (Und zur Vorbestellung):

lucky findet freunde 
Lucky findet Freunde
 
 lucky und das geheimnis 
Lucky und das Geheimnis

 

Meine Mitmach- und Mutmachbücher werden ca. September 2020 im Ernst Reinhardt Verlag erscheinen. Geschrieben habe ich sie für Kolleginnen und Kollegen in Schulen, Kindertagesstätten, Tagesgruppen, Heimen und für überall dort, wo Kinder Unterstützung bei sozialen Themen brauchen können.

Durch Fragen, die im Buch an die Zuhörer*innen gestellt werden, werden die Kinder aktiv mit ins Geschehen eingebunden. Sie können Lösungen überlegen, ausprobieren, wieder verwerfen und neue entdecken.

Ab Mitte Mai kann die Vorschau auch auf www.reinhardt-verlag.de unter der Rubrik Neuerscheinungen eingesehen werden.

Illustriert wurden die Bücher von Manuela Kral www.herzenspinselwerke.at Dort sind auch einige der Bilder aus den Büchern schon zu sehen :-)

 

Hier gibt´s die Möglichkeit zum Download der Vorschau, mit allen wichtigen Infos und der Möglichkeit die Bücher bereits vorzubestellen :-)

 

 

Nach fast 2 Jahren schuften isses jetzt offiziell geschafft

Connect with us

DOGIK - Pädagogik mit Hund
Sabine Lederle
Fachlehrerin und Diplom-Sozialpädagogin
Fachkraft für tiergestützte Pädagogik
Rathausstraße 5
63533 Mainhausen

  • dummy+49 (0) 160 - 1078428

  • dummy mail (at) dogik.de

Mitglied in Schulbegleithunde.de

© 2017 dogik® - Pädagogik mit Hund. Alle Rechte vorbehalten!
Diese Webseite verwendet Cookies
um für die Authentifizierung, die Navigation und andere Webseitenfunktionen zu verwalten. ...lesen Sie mehr
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass wir diese Arten von Cookies auf Ihrem Gerät speichern.
OK