HALLO,

mein Name ist Kerstin Ihl.

Seit vielen Jahren bin ich dank meines betriebswirtschaftlichen Studiums in verschiedenen internationalen Unternehmen im Bereich Marketing und Kommunikation tätig. Ganz besonders fasziniert hat mich jedoch schon immer die Kommunikation zwischen Mensch und Tier, insbesondere zwischen Mensch und Hund. Aus diesem Grund absolvierte ich von 2016 - 2017 bei Ziemer & Falke eine sehr fundierte Ausbildung zum professionellen Hundetrainer.

Seit meinem Abschluß im Oktober 2017 habe ich das Glück im Hundezentrum Aschaffenburg als Trainerin tätig zu sein. Neben vielen regelmäßigen Fortbildungen (wie z.B. der abgeschlossenen Ausbild zum Mantrailing Trainer nach Harmke Horst, etc.) ergänze ich mein Wissen aktuell durch eine Weiterbildung zum Assistenzhundetrainer bei der ATN.

Was Hunde für und v.a. mit uns Menschen - egal ob groß oder klein - leisten können, ist einfach sensationell. Daher freue ich mich sehr, das dogik - Team von nun an bei der Ausbildung der zukünftigen Schul- bzw. Pädagogikbegleithunde-Teams unterstützen zu dürfen. Privat begleitet mich bislang meine temperamentvolle Terrier-Mischlingshündin Maya, die im Mai 2017 mit knapp 6 Monaten aus dem Tierheim Darmstadt bei uns zuhause einzog.

kerstin-ihl-300.jpg

Connect with us

DOGIK - Pädagogik mit Hund
Sabine Lederle
Fachlehrerin und Diplom-Sozialpädagogin
Fachkraft für tiergestützte Pädagogik
Rathausstraße 5
63533 Mainhausen

  • dummy+49 (0) 160 - 1078428

  • dummy mail (at) dogik.de

Mitglied in Schulbegleithunde.de

Schulbegleithunde

© 2017 dogik® - Pädagogik mit Hund. Alle Rechte vorbehalten!
Diese Webseite verwendet Cookies
um für die Authentifizierung, die Navigation und andere Webseitenfunktionen zu verwalten. ...lesen Sie mehr
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass wir diese Arten von Cookies auf Ihrem Gerät speichern.
OK